Objekte

Eisenkreationen

7

Stein & Beton

7

Holz & Paletten

7
Kategorie

Eisenkreationen

Beschrieb

Kerzenständer, Schmuckständer, Tuchhalter, Früchteschalen, Türstopper, Weinglas- und Flaschenhalter, oder Möbel wie Hocker, Tisch, Zeitungskorb u.v.m. – von der Idee bis und mit Umsetzung kreiert durch Cristina Ferrandino aus Alteisen / Schrott. Meist Einzelanfertigungen. 

Schweissen

Zu erleben, wie aus dem faszinierenden Spiel mit Feuer in Verbindung mit Eisen Neues und Aufregendes entsteht, begeisterte mich vom ersten Schweisspunkt an. Die CF Eisenkreationen entstehen aus Eingebungen, die gedeihen, wenn Cristina Ferrandino das Alteisen im Schrotthaufen betrachtet oder die Objekte entstehen gezielt nach eigenen CF Ideen, Skizzen und Zeichnungen. Aus Alt wird Neu. CF Eisenwerke dienen meistens nicht nur zur Deko. Sie sollen auch eine praktische Verwendung haben wie Ständer- oder Halterfunktionen. Das Markenzeichen von CF sind Kettenobjekte, Kombinationen mit Schwemmholz, Kerzen und die Multifunktionalität der Kreationen. Es entstehen Kerzenständer, Schmuckständer, Tuchhalter, Früchteschalen, Türstopper, Weinglas- und Flaschenhalter, oder Möbel wie Hocker, Tisch, Zeitungskorb… Einige Impressionen sind auf der Website, andere im Atelier präsentiert und in Arbeitsbüchern festgehalten. 

Material

Schrott / Altmetall / Eisen 

Ablauf

Verkauf ab CF Atelier solange vorhanden oder auf Anfrage Herstellung gemäss Kundenwunsch (sofern Schweissmöglichkeit für CF Atelier extern möglich). 

Preis auf Anfrage

zur Galerie

6

zur Galerie

Kategorie

Stein & Beton

Beschrieb

Dekorationen & kleine Geschenke für Haus & Garten aus Beton made by CF – Kerzenständer, Aschenbecher, Dekovogel, Schalen, Vasen, Türstopper u.a. 

Steinbildhauen

Steinbildhauen ist eine urzeitlich anmutende Tätigkeit und wo ich mich in Geduld üben kann und mit und mit Vorstellungskraft einem Stein eine neue Form geben kann. Mein Männertorso Projekt dauerte über längere Zeit. Der von mir bearbeitete Sandstein diente im Schloss Gümligen ursprünglich mal als Treppentritt und wurde von mir zu einem Männertorso gemeisselt. Das weibliche Pendant wartet immer noch auf die Fertigstellung. 

Beton giessen

Beton ist ein Gemisch aus Zement, Wasser und Kiesel oder Steinen. Die entscheidende Rolle spielt dabei der Zement. In Verbindung mit Wasser bildet er den Zementleim. Ich wollte auch dieses Handwerk kennenlernen. 

Mit Beton habe ich vorallem kleine Dekoobjekte wie Kerzenhalter, Türstopper, Vogel, Aeschenbecher, Vasen, Schalen etc. kreiert und im Atelier verkauft. 

Material

Torso – Sandstein 

Beton – Guss 

Ablauf

Verkauf ab CF Atelier Lager solange Vorrat oder Herstellung auf Kundenanfrage – Kontakt 

Preis auf Anfrage

zur Galerie

6
Kategorie

Holz & Paletten

Beschrieb

Ob Salontisch auf Rollen, Beistelltisch, Glasuntersätze, Rollkommode, Loungesessel… aus Palettmöbel lassen sich coole und originelle Möbelstücke kreieren. CF Palettkreationen im weissen Vintagelook sind echte Hingucker im Wohnzimmer oder Garten und lassen sich gut mit den Eisenkreationen kombinieren. 

Holz & Palette

Der Vintagestyle hat mich schon immer gefallen und so begann ich erst für meine Wohnung, dann für meinen Ausstellungsraum, Möbel aus Paletten zu erstellen. Die klassische Europalette eignet sich für den Möbelbau und lässt sich vielseitig verwenden – hier kann ich meine Freude am Sägen, Nageln, Schrauben und Streichen ausleben und so entstanden Glasuntersätze, Möbel und viele Salontisch-Varianten, die bei meinen Kunden bereits einen Platz gefunden haben. 

Material

Europaletten, Holzverpackungen, Schubladen etc. weisser Anstrich im Vintagelook 

Ablauf

Verkauf ab Lager CF Atelier oder Herstellung auf Kundenanfrage. Kontakt 

ab CHF 520.-

zur Galerie

6